Kurs ist auf 20 Plätze begrenzt

Bei Fragen rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail:

Tel. +49 (0) 8122 955 948 88
team@kompetenzvorsprung.de

Weiterbildung mit Kompetenzvorsprung

Machen Sie Karriere mit dem Social Web und nutzen
Sie die Effekte für sich, Ihr Unternehmen und Ihre Produkte.

Meinungsbildung vollzieht sich heute immer stärker im Internet. Daher werden Social Networks wie z. B. Facebook, Twitter, Youtube und Xing verstärkt als ein Baustein in Unternehmensstrategien gesehen und entsprechend eingesetzt.

In unserem Hochschulzertifikat lernen Sie praxisnah, die Effekte des Social Web zu nutzen und Social Media Strategien in Unternehmen umzusetzen.

Bilden Sie sich akademisch fundiert aus und erzielen Sie 30 Credit-Points, anrechenbar auf ein BA- oder MBA-Studium.

Inhalte und Leistungsnachweise des Hochschulzertifikats entsprechen Hochschulstandards. Daher ist die Anerkennung von bis zu maximal
30 Credit-Points auf ein Bachelor oder MBA-Studium mit Branchenfokus Medienmanagement an unserer Fachhochschule für angewandtes Management möglich. Für Praktiker kann dies der Einstieg in eine akademische Ausbildung sein.

Inhalte des Hochschulzertifikats

  • Die Entwicklung des Internets, Social Networks und Zukunftstrends
  • Vernetzungslogik und Suchmaschinenrelevanz (SEO)
  • Rolle des Social Media Managers / Changemanagement
  • Rechtliche Rahmenbedingungen/ Internet-Recht
  • Entwicklung der Social Media Strategie im B2B- und B2C-Geschäft
  • Social Media Balanced Scorecard
  • Markenbildung durch Social Media
  • Social Media in der Unternehmenskommunikation
  • Monitoring Social Media und Monitoring-Tools
  • Controlling von Social Media
  • Benchmarking-Projekt Social Media